14 Nov
männl. C-Jugend
C-Jugend gewinnt Spitzenspiel deutlich und baut Tabellenführung aus!
HSG weiter mit weißer Weste
Nach zwei spielfreien Wochenenden stand am Sonntag für unsere männliche C-Jugend das Spitzenspiel der ÜBOL Staffel Nord-West gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Rothenburg in der heimischen Sickergrundhalle an. Erwartet wurde eine spannende Partie, doch die Mainfranken ließen dem Kontrahenten dank einer überragenden Leistung nicht den Hauch einer Chance.
Nach einer ebenfalls sehr starken Vorstellung um vergangenen Spieltag in Giebelstadt legten die Gastgeber nochmal eine Schippe drauf und zeigten zum richtigen Zeitpunkt die bisher beste Saisonleistung.
Die anfängliche Nervosität legte sich nach dem 1:0 Führungstreffer in der 3. Spielminute ab. Zwar glichen die Gäste im direkten Gegenangriff zum 1:1 aus, doch war dies auch das letze Mal, dass die Hausherren ihre Führung abgaben. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung wurden schon zu Beginn sämtliche Angriffsversuche der Rothenburger im Keim erstickt. Selbst hingegen spielten sie ihre Angriffe geduldig und konsequent zu Ende und führte somit nach sechs Minuten mit 5:1. Dieser Vorsprung hielt bis zur 13. Minute (8:4) und wurde durch einen neuerlichen Zwischenspurt bis zur Halbzeit (14:7) sogar noch auf sieben Tore ausgebaut.Einziger Wermutstropfen bis dahin war die schwere Verletzung vom starken Moritz Höhn, der nach einem Sprungwurf unglücklich aufkam und sich das Schienbein brach.
„An dieser Stelle wünschen wir Dir, Moritz, gute Besserung und schnelle Genesung!"
Zur Halbzeit appellierte das Trainergespann um Christian Fricke und Nicole Meulenkamp die Konzentration dennoch weiter hoch zu halten. Ihre Jungs folgten ihnen und knüpften nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an.Kontinuierlich wurde der Abstand zur Gastmannschaft, die sich nach und nach immer mehr von einer erhofften Wende im Spiel verabschieden mussten, ausgebaut.Mit dem schönsten Tor des Tages setzte Philipp Hartmann zwei Sekunden vor dem Abpfiff mit dem 35:20 den Schlusspunkt einer so nicht zu erwartenden, einseitigen Partie.
„Was die Jungs heute von der ersten bis zur letzten Minute geleistet haben ist der Wahnsinn. Sie waren auf den Punkt konzentriert und haben sich diesen Sieg auch in der Höhe mehr als verdient.Jeder einzelne hat heute erneut dazu beigetragen, dass wir unsere Tabellenführung ausgebaut haben. Doch trotz aller Euphorie müssen wir weiter hart trainieren und uns verbessern. Jedes Spiel ist neu und muss erstmal gespielt werden", freute sich ein glücklicher Christian Fricke nach dem Spiel, warnte jedoch ebenso vor den kommenden Aufgaben.
Am Sonntag geht es zum Derby nach Marktsteft, die an diesem Spieltag mit einem 22:22 Unentschieden gegen Giebelstadt ebenfalls ein Ausrufezeichen setzen konnten.
für die HSG spielten:
Nico Tilgner - Luis Sammetinger (1), Chikhang Le (2), Nils Volbers, Andre Arnold, Johannes Irmscher (1), Tim Wegmann (3), Yan Faltermeier (8), Philipp Hartmann (10), Moritz Höhn (1), Davis Nguyen, Nino Allgaier, Simon Fella (2), Oliver Feltes (7)
Social Media