10 Okt
C-Jugend muss sich noch finden
Viele kleine Fehler waren der Unterschied.
21 Nov
männl. C-Jugend
HSG wird Favoritenrolle gerecht
Nach dem überraschend deutlichen Sieg gegen den direkten Verfolger TSV Rothenburg am vergangenem Sonntag (35:20) stand für die HSG an diesem Wochenende das Derby in Marktsteft an. Dabei waren die Rollen schon vor dem Spiel klar verteilt. Mainfranken ging als verlustpunktfreier Tabellenführer gegen die noch sieglosen Gastgeber, ihrerseits auf dem letzten Tabellenplatz, als klarer Favorit in die Partie. Dennoch waren die Gäste gewarnt, denn die Stefter setzten mit dem Punktgewinn gegen Giebelstadt am vorangegangenen Spieltag ein Ausrufezeichen.
Das Trainer Team Fricke/Meulenkamp schärfte vor dem Spiel die Sinne ihrer Spieler und forderte trotz der vermeintlich leichten Aufgabe volle Konzentration. Die Ansprache erzielte die gewünschte Wirkung. Nach 11 Minuten stand es bereits 7:1 gegen die körperlich deutlich unterlegenen Hausherren, die kämpferisch jedoch voll dagegen hielten und lediglich im Torabschluss nicht konsequent genug waren und einige Chancen liegen ließen. Der Spitzenreiter nutzte die vielen Fehlwürfe zu schnellen Gegenstößen und baute den Vorsprung bis zum Pausentee auf 9 Tore (16:7) aus.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel. Die HSG ließ trotz vieler Wechsel nichts mehr anbrennen und baute die Führung kontinuierlich aus. Vor allem Luis Sammetinger erwischte gegen seinen ehemaligen Verein einen sehr starken Tag und krönte seine tolle Leistung mit sechs Treffern. Übertrumpft wurde er nur von Tim Wegman (7 Tore), der seit langem sein bestes Spiel machte, sich als kluger Spielgestalter zeigte und sein Team zum bisher höchsten Saisonsieg führte (32:15).
„Ich bin froh, dass unsere Jungs die Aufgabe heute sehr ernst genommen haben. Das war sehr wichtig! In der ersten Halbzeit hatten wir einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, da hatten wir auch das Glück, dass Marktsteft die Chancen nicht genutzt hat. Alles in allem haben wir eine gute Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", resümierte Coach Christian Fricke das ungleiche Spiel.
Für die HSG spielten:
Nico Tilgner – Luis Sammetinger (6), Chikhang Le (3), Nils Volbers (1/1), Andre Arnold, Johannes Irmscher (2), Tim Wegmann (7), Yan Faltermeier (4), Philipp Hartmann (5), Davis Nguyen, Nino Allgaier, Simon Fella (1), Oliver Feltes (3)
19 Sep
Eine Vorjahressaison gab es nicht. C-Jugend geht mit viel Hoffnung in die neue Runde. Hier nun der Rückblick auf das D-Jugendjahr
08 Apr
Eine vierjährige Reise von Mannschaft und Coach geht erfolgreich zu Ende!