28 Okt
TSV Lohr 3 - HSG Mainfranken 2
In Lohr unglücklich verloren
12 Nov
TSV Lengfeld II - HSG Mainfranken II 33:35
viele Ballverluste und Fehler führen zu einem spannendem Spiel
Die HSG Mainfranken II startete mit einigen Unsicherheiten sowie technischen Fehlern oder auch einfachen Ballverlusten, wodurch der TSV Lengfeld II früh die Führung übernahm. Bereits in den ersten Minuten konnte der Gastgeber durch konsequentes Nutzen der Chancen punkten und die Führung bis zur Halbzeit auf 18:16 ausbauen.
Die Kabinenansprache der HSG führte nach Halbzeitanpfiff zunächst zu einer Leistungssteigerung. Durch verbesserte Abwehrarbeit und zielgerichtetere Angriffe eroberten sie die Führung.
Besonders die offene Deckung von Lengfeld zum Schluss der Partie, führte vor allem bei den jungen Spielern wieder zu vielen verlorenen Bällen und zu überhasteten Abschlüssen. In der Auszeit wurden somit wieder die erfahrenen Spieler eingewechselt und es wurden wieder klare und sichere Chancen herausgespielt. Auch Niklas Wegmann konnte mit mehreren wichtigen Paraden die Lengfelder zurückhalten.
Letztendlich gelang es der HSG - durch viele Ballverluste und unüberlegte Abschlüsse - ein unnötig spannend gemachtes Spiel zu ihren Gunsten zu drehen (33:35) und zwei Punkte einzufahren.
Zusammenfassend ein siegreiches Wochenende für alle Mannschaften der HSG.
Für die HSG spielten: Wegmann - Sammetinger 8, Schneeberger 6/2, Niersberger 4, Groth 4, Volbers 3, Schüll 3, Hartmann 3, Schmitt 2, Scheller 1, Gold 1, Fella, Fries, Jäger