23 Mär
Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV/DJK Hammelburg
Die HSG Mainfranken konnte sich in einem spannenden Heimspiel gegen den TV/DJK Hammelburg durchsetzen.
02 Apr
TSV Partenstein - HSG Mainfranken 24:20
Im letzten Saisonspiel der HSG Mainfranken gegen den TSV Partenstein konnte die HSG trotz einer engagierten Leistung nicht den gewünschten Sieg erringen.
Die HSG Mainfranken startete motiviert in die Partie und zeigte von Beginn an, dass sie den Saisonabschluss mit einem positiven Ergebnis krönen wollte. Die ersten Minuten waren geprägt von einem ausgeglichenen Spielverlauf, in dem beide Teams ihre Chancen nutzen konnten.
Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der HSG, sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, der jedoch durch einige ungenutzte Chancen und technische Fehler wieder schmolz.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag für die HSG, als der TSV Partenstein die Initiative übernahm und in Führung ging. Trotz einer Auszeit und taktischer Anpassungen gelang es der HSG nicht, den Rückstand aufzuholen. Die Abwehrarbeit war zwar solide, jedoch konnten die Gegner immer wieder Lücken finden und ihre Chancen konsequent nutzen. Im Angriff hingegen sind zu viele Fehler passiert und der Torabschluss lies zu Wünschen übrig.
Die HSG Mainfranken kämpfte bis zur letzten Minute, doch die Zeit lief gegen sie. Am Ende mussten sie sich mit 24:20 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war die Stimmung im Team positiv, da sie mit dem Vizemeistertitel (Platz 2) in der Saison 2024/25 eine hervorragende Leistung gezeigt hatten.
Torschützen der HSG Mainfranken:
Meyer, Melanie - 10 Tore
Ettinger, Clara - 3 Tore
Fröhler, Stephanie - 3 Tore
Tröbacher, Melanie - 2 Tore (2/2 7-Meter)
Sirdea, Carla-Maria - 1 Tor
Markert, Nina - 1 Tor
Insgesamt kann die HSG Mainfranken auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sie sich als starke Mannschaft etabliert haben und den Vizemeistertitel erringen konnten. Die Spielerinnen und das gesamte Team sind motiviert, in der nächsten Saison an diese Leistung anzuknüpfen.
23 Mär
Die HSG Mainfranken konnte sich in einem spannenden Heimspiel gegen den TV/DJK Hammelburg durchsetzen.
24 Feb
Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen der HSG Mainfranken die Mannschaft vom HSV Bergtheim II in einem packenden Spiel der Bezirksoberliga.
16 Feb
Am 15. Februar 2025 traten die Damen der HSG Mainfranken in der TGK Ballspielhalle Kitzingen gegen die Gastmannschaft des FC Bad Brückenau.
06 Feb
Am 1. Februar 2025 trat unsere Mannschaft, die HSG Mainfranken, in einem spannenden Duell gegen die HSG Volkach in der Mainschleifenhalle an.