30 Jun
Übergang von einer Saison zur nächsten Spielzeit
Sommerloch überbrücken und neue Ligeneinteilung fast fertig
Es laufen über dem Sommer Turniere, um das Sommerloch zu füllen. Gerade wurde das Beachturnier von der männlichen und weiblichen Jugend D bestritten. Dabei war die Begeisterung sehr groß.
Insbesondere kam die weibliche D-Jugend sehr erfrolgreich aus dem Beachturnier und konnte den 1. Platz belegen. Auch die männliche D-Jugend hatte Spaß am Spiel im Sand und übertraf ihre Wünsche nicht den letzten Platz einzunehmen (siehe auch Bild). Es wurde mindestens 1 Spiel gewonnen und man kam zuletzt in das Platzierungsspiel um den 7. Platz. Wie es ausging ist der Redaktion aber nicht bekannt. Bilder von Spielszenen sind in der jeweiligen Galerie des Teams.
Andere Teams sind auch noch im Wettbewerb. Wenn hier Ergebnisse bekannt werden, dann reichen wir diese gerne nach.
In der vergangenen Woche wurden nun in der Nu-Liga die neuen Ligeneinteilungen vorgenommen und veröffentlicht. Wir werden in den nächsten Tagen alle Spielpläne dann auf unserer Homepage synchronisieren.
Es fehlt lediglich noch die Einteilung der D-Jugend, deren Anmeldung noch bis Morgen gelten.
Neu wird in der kommenden Runde sein, dass es nur noch 2 Bezirksklassen bei den Männern gibt und die 2 bestehenden Bezirksligen der Männer werden für die Saison 2020/21 mit einem verschärften Abstieg spielen, da künftig nur noch eine Bezirksliga mit 12 Teams vorhanden sein wird.
Die Anmeldung zum Unterfrankenpokal ist nun für die Teams aus der BOL, die die Platzierung 2 bis 8 in der abgelaufenen Saison erreicht haben, Pflicht geworden. Die Anmeldungen laufen in Kürze. Aus der Vereinsvertreterversammlung wurde im Unterton laut, wenn die Meldungen darüber hinaus sich nicht verbessern, so wird in der folgenden Saison dies auch auf die Bezirksligen eine Pflichtbeteiligung geben. Soweit ist es aber noch nicht.
Wir wünschen unseren Teams, Trainern und Schiedsrichter für die kommende Saison viel Erfolg. Die HSG ist mit Ausnahme bei den Schirizahlen auf einem guten Weg. Bei den Schirisausgleichsabrechnungen drohen dunkle Wolken am Himmel aufzusteigen. Hier haben wir noch eine große Unterdeckung und damit auch kommende Aufgaben zu bewältigen.
Social Media