// Ein Winzling bremst das soziale Leben aus
15 Mär
Ein Winzling bremst das soziale Leben aus
Neuigkeiten vom 18.03. Corona Virus bringt den gesamten Spielbetrieb im Sport zu erliegen
Stand 18.03.
MainPost gibt die Neuigkeiten um Corona in einer Übersicht ins Netz. (wir hoffen, dass Sie die Nachrichten lesen können). Link zu Corona-Themen
Deutschland, europba und weltweite Infektionskarte
Stand 15.03.
Der Virus Corona lässt nie dagewesene Zustände aufkommen, deren Ausmaß in allem Umfang noch nicht abzuschätzen sind.
Nach dem Robert Koch Institut wird der Höhepunkt der COVID-19-Pandemie in Deutschland im Herbst vermutet. Dies würde für den Sport. Für den Handballsport in Bayern lässt dies zum jetzigen Zeitpunkt keine echte Prognose zu.
Wir wollen hier jedoch keine Fakenews ausbreiten und allen Freunden des Handballsports anraten sich zu informieren, was die jeweiligen Schlagzeilen aus den Fachkreisen verbreiten. Die Nachrichten überschlagen sich derzeit durch die explodierenden Phase von Neuinfektionen von Stunde zu Stunde.
Tatsächlich braucht es Verbote von Menschenansammlungen, die sowohl im sportlichen als auch im allgemeinen sozialen Umfeld aller Lebenswelten vom Kindergarten über Schule, Unis, Beruf, Ehrenamt hin zu Krankenhäuser und Altenheime vorkommen. Die jeweiligen Gesundheitsämter sind die Fachbehörden und raten im Gegenzug zur Besonnenheit und keiner Panikmache.
In den nächsten Tagen werden wir vertrauenswürdigen Fundquellen von Nachrichten über das Virus und über die Entwicklung unseres Sports hier einstellen. Wir hoffen das dies uns das auch gelingt.
Als vertrauenswürdig zählt die Informationsseite des RKI:
Parallel findet natürlich auch in dieser Wintersaison die Ausbreitung des Influenza-Virus satt, der sich in unserer Region Unterfranken wieder auf ein niedriges Niveau abgeflacht hat. Hier die Informationen der Arbeitsgemeinschaft Influenza (Link-AGI)
Auch der BHV hat eine Informationsseite einen Ticker eingerichtet, wie die Lage aktuell steht. Seite des BHV