// Lockerungen für Training auch in Hallen
06 Jun
Lockerungen für Training auch in Hallen
Gültig ab 8.6.2020
Der BHV teilt mit, dass am 8.6.2020 eine weitere "Lockerung" der Coronaauflagen erfolgt. Nun kann dann das Training einer 5-Gruppe auch in der Halle stattfinden. Die Erleichterung erweist sich nicht gerade so, wie man sich eine Lockerung vorstellt. Mit den verbliebenen Auflagen bleibt ein echtes Handballtraining weiterhin noch undurchführbar.
Man kann vielleicht Jojo spielen, Hüpferles oder ähnliches. Ein richtiger Körperkontakt ist derzeit wegen den noch geltenden Auflagen nicht möglich. Wie jedoch das Training gestaltet werden kann, wird in dem neuen Webangebot des BHV mit der Videoreihe unter den Namen "BHVReturn" vorgestellt. Alle Trainer sollten doch die angebotenen Möglichkeiten beobachten und ggf. für ihre Trainingseinheiten zu eigen machen.
Webseite des BHV zur Video-Reihe
Wann endlich deutliche Lockerungen kommen, wagt sich derzeit noch keiner aus dem Fenster. Wir hoffen, dass man bald mutig diese verkündet. Sicherlich sollte dabei darauf geachtet werden, wie sich die Infektionen hinsichtlich Corona in den Landkreisen entwickeln. Dort wo die Infektionsrate unter 10 pro 100.000 Einwohner sollte man das doch gestatten dürfen - mal abwarten. Im Landkreis Kitzingen war das ja schon seit Wochen so.