// Hoffnung auf Spielbetrieb
06 Sep
Hoffnung auf Spielbetrieb
Aktive Mannschaften bereiten sich auf diei Saison vor
Während auf höchster Ebene des BHV um die Genehmigung zum Spielbetrieb der Saison verhandelt wird, sind unsere aktiven Mannschaften in der Vorbereitung.
In der zurückliegenden Woche verkündete der BHV die Möglichkeit eines verspäteten Saisonstartes. Noch liegt von politischer Seite keine Genehmigung vor, dass der Spielbetrieb genehmigt wird.
Jeder Verein in Bayern ist somit von dieser Zitterpartie betroffen. Dennoch können die Vereine und damit auch Ihre Mannschaften nicht ohne Trainingsvorbereitung in die Runde starten.
Unsere Herren organisierten für Ihr Konditionsvermögen einen Duatlon, der sich auf 32 km Radfahren und 7 km Laufen erstreckte. Bilder von der Aktion sind in der Galerie unter "Duatlon der Herren 20" einzusehen.
Wir hoffen, dass die Mühen nicht vergeblich sind.
Das 4. Schreiben des BHV über den Saisionstart kann auf der Homepage des BHV eingesehen werden. Schreiben
Sehr schade ist, dass der komplette Turnier- und Spielfestebetrieb von Minis bis D-Jugend für die komplette Saison abgesagt wurde. Den Kindern wird damit gänzlich die Sportart Handball im Spielerlebnis untersagt. Damit wird unsere geliebte Sportart Handball in Zukunft eine Riesenlücke in der Mitgliedergewinnung und auch bei Talendförderung haben, welche auf langfristiger Sicht einen enormen Schaden auch im Aktivenbereich nach sich ziehen wird.
Wir hoffen, dass hier noch Lockerungen im Laufe der Saison möglich werden und die Vereine in Rücksprache mit dem BHV Turniere organisieren.