// Handballrunde steht in den Startlöchern
14 Sep
Handballrunde steht in den Startlöchern
Im Oktober läufts - Probleme bei den Minis BLSV vergibt an Grundschülern Vereinsgutscheine
Mit dem heutigen Schulstart werden auch wieder die Sporthallen geöffnet.
Die Planungen der nächsten Runde stehen. Mit den Durchführungsbestimmungen wurden nun die Regeln für die kommende Runde freigegeben. Den Begegnungen steht somit nichts mehr im Weg.
Mit dem heutigen Tag erhalten alle Grundschüler einen vom Bayerischen Staat ausgegebenen Gutschein in Höhe von 30 Euro, um für den Eintritt in einem Sportverein des BLSV beim Jahresbeitrag mit angerechnet werden zu können. Alle unsere Trainer*innen sind angehalten, dass sie die Kinder in die jeweilige Spielklasse bei der HSG einteilen und die Trainingszeiten bekannt geben. Wir hoffen auf einen kleinen Boom. (mehr dazu)
Sorgen macht uns das Training bei unseren Minis in Kitzingen. Dort können wir derzeit keinen Trainer stellen. Wir sind sehr bemüht, dass uns aus unseren aktiven Spielern noch eine Unterstützung zu Teil wird. Natürlich freuen wir uns, wenn sich jemand von den Eltern oder auch andere interessierte Personen bei Monika Rehberger oder Peter Neuweg melden. Wer von den Minis aus Kitzingen jedoch trainieren möchte, kann sich unserer Mainbernheimer Gruppe anschließen.
In der Ergebnisplattform NuLiga des bayerischen Handballverbandes sind alle Spielrunden unserer am Wettkampf beteiligten Teams eingestellt. Es gibt hier und da noch Terminkorrekturen, doch im Wesentlichen steht die neue Runde.
Die Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre werden derzeit wieder auf Vordermann gebracht, um die kommenden Spiele wieder gut führen zu können.
Aus allen 3 Stammvereinen gibt es zahlreiche passive Mitglieder, die uns in der Vision Handball zum Erfolg für die HSG unterstützen können. Auf solche passiven Mitglieder muss sich auch die HSG stützen, da die Anforderungen in der Berufswelt, im Studium und in den Schulen uns immer mehr Hindernisse der Verfügbarkeit stellen (ohne dabei die Hindernisse der Pandemie noch zu benennen).