// Das Virus ist grausam für den Ballsport
30 Dez
Das Virus ist grausam für den Ballsport
Erneute Verlängerung der Spielpause
Der BHV verweist auf eine erneute Verlängerung der Unterbrechung des Spielbetriebes aufgrund der momentanen pandemischen Lage.
Es ist gerade mit der erschreckend hohen Ansteckungszahl durch die Omikron-Variante des Sars-Covid-19-Virus nicht damit zu rechnen, dass wir vor dem 1 Februar wieder den Spielbetrieb aufnehmen können.
Es ist sogar mit einem schlimmeren Szenario zu rechnen, sodass die Saison erneut komplett abgesagt werden muss. Zwar sind mit der Delta-Variante die Inzidenzien und auch die Intensivbettenbelegung noch im Fallen, doch ist die beinahe Verdoppelung der Infektionen täglich ein Alarmsignal. Omikron ist nun auch im Landkreis Kitzingen angekommen und wird uns stark in Atem versetzen.
Wollen wir jedoch die Entscheidungen des BHV hier nicht vorwegnehmen und warten den Dingen. Es besteht zumindest die Hoffnung, dass für geimpfte Personen die Auswirkungen einer Infektion vergleichsweise gegenüber Ungeimpfte glimpflich ausgehen.
Das Schreiben des BHV gibt jedoch für den Trainingsbetrieb weiterhin gute Signale, da im Landkreis Kitzingen die Inzidenzwerte derzeit weit unter 1000 (zur Zeit um die 120).
Hier zum Schreiben des BHV