16 Nov
MHV Schweinfurt 09 - HSG Mainfranken
anfangs ausgeglichenes Spiel noch deutlich gewonnen
06 Okt
SG DJK Rimpar III - HSG Mainfranken 30:33
Bei einem umkämpften Spiel auswärts 2 Punkte eingefahren
Am Samstagabend, den 5. Oktober 2024, trat die HSG Mainfranken auswärts gegen die SG DJK Rimpar 3 an. Die Partie, ausgetragen in der DJK-Halle in Rimpar, endete nach einem spannenden und hart umkämpften Spielverlauf mit einem Sieg für die HSG Mainfranken. Mit einem Endstand von 33:30 konnte sich die HSG Mainfranken in einem nervenaufreibenden Duell durchsetzen und wichtige Punkte in der Bezirksoberliga einfahren.
Die DJK Rimpar 3 begann stark und erzielte bereits in der ersten Minute das Führungstor. Doch die HSG Mainfranken konterte schnell und glich durch Johannes Neuweg aus, der insgesamt fünf Tore beisteuerte. Die erste Halbzeit blieb lange ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten eine konzentrierte Leistung. Erst nach rund 20 Minuten schaffte es die HSG Mainfranken, sich durch schnelle Tore von Robin Link und Thilo Kohlmann sowie eine starke Defensivarbeit abzusetzen. Link und Kohlmann waren mit insgesamt neun und zwölf Toren die torgefährlichsten Spieler der HSG und trugen maßgeblich zur 18:12-Führung zur Halbzeit bei.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die DJK Rimpar 3 den Druck und kämpfte sich wieder heran. Die HSG Mainfranken hielt jedoch durch konsequente Angriffe und wichtige Tore den Vorsprung. Die Gastgeber aus Rimpar zeigten Kampfgeist und nutzten Fehler der HSG – technische Fehler, einige Ballverluste und eine Phase mit unnötigen Zeitstrafen – um immer wieder zu verkürzen.
Kurz vor Schluss, in der 57. Minute, konnte die DJK Rimpar 3 den Rückstand auf zwei Tore (30:32) verkürzen, was die Spannung in der Halle zum Höhepunkt brachte. Die HSG Mainfranken bewahrte jedoch die Nerven und sicherte sich durch sichere Abschlüsse in den letzten Minute den entscheidenden Vorsprung. Die Partie endete schließlich mit einem knappen, aber verdienten 33:30-Erfolg für die Gäste.
Für die HSG spielten: Gebert, Wegmann - Kohlmann 12/1, Link 9/2, Neuweg 5, Ruschin 3, Dhillon 2, Hanft 1, Keyser 1, Volbers, Groth, Höhn, Sammetinger, Schneeberger