16 Nov
MHV Schweinfurt 09 - HSG Mainfranken
anfangs ausgeglichenes Spiel noch deutlich gewonnen
13 Nov
HSG Mainfranken - TG Höchberg 36:30
Spannender Heimsieg nach intensivem Schlagabtausch
In einem schnellen und intensiven Spiel sicherte sich die Heimmannschaft nach einer spannenden Schlussphase einen 36:30-Sieg und damit wichtige 2 Punkte in Hinsicht auf die Tabelle. Von Beginn an lieferten sich beide Teams einen harten Schlagabtausch, wobei die Gäste immer wieder gefährlich aufschlossen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft, sich nennenswert erst auf 23:19 in der 42. Minute bishin zum 31:23 in der 51. Minute abzusetzen.
Durch zahlreiche Wechsel und technische Fehler, kombiniert mit vorschnellen Abschlüssen und unnötigen Ballverlusten, schafften es die Gäste jedoch, kurz vor Ende der Partie noch einmal Druck zu machen und in der 57. Minute auf 32:30 heranzukommen. Trotz dieser Schlussoffensive der Gäste blieb die Heimmannschaft konzentriert und sicherte sich mit einem starken Endspurt den verdienten 36:30-Sieg.
Herausragend in diesem Spiel war der Spielertrainer Hannes Neuweg, der mit 12 Toren eine entscheidende Rolle spielte und die Weichen für den Erfolg stellte. Sein Einsatz und seine Treffsicherheit führten das Team in den entscheidenden Momenten Richtung Sieg und waren ausschlaggebend für das Ergebnis.
Für die HSG spielten: Gebert, Wegmann - Neuweg 12, Link 7/4, Volbers 4, Kohlmann 4, Hanft 3, Ruschin 3, Keyser 1, Sammetinger 1, Dhillon 1, Höhn, Schneeberger