16 Nov
MHV Schweinfurt 09 - HSG Mainfranken
anfangs ausgeglichenes Spiel noch deutlich gewonnen
21 Okt
TSV Partenstein - HSG Mainfranken 29:28
Debakel mit schlechtem Ausgang in der Schlussphase
Am 20. Oktober 2024 traf der TSV Partenstein vor heimischer Kulisse auf die HSG Mainfranken, wobei das Spiel mit einem denkbar knappen Sieg für die Heimmannschaft endete. Die Partie war von intensiven Zweikämpfen geprägt, und beide Teams zeigten beeindruckende Leistungen. Der TSV Partenstein ging früh in Führung und baute diese bis zur Halbzeitpause auf 14:11 aus.
Im zweiten Durchgang erhöhte sich die Spannung, da die HSG Mainfranken aufholte und das Spiel mehrfach ausglich. Das vorerst spielentscheidende Tor fiel in der 41. Minute, welche die HSG nutze, um die Führung bis zur 46. Minute auf 19:23 auszubauen.
Allerdings spitze sich die Begegnung in den letzten Spielminuten bei einem Stand von 26:28 zu. Mehrere Zeitstrafen prägten die Schlussphase und spielten eine entscheidende Rolle im Ausgang des Spiels. So erhielt die HSG Mainfranken eine 2-Minuten-Strafe in der 57. Minute, kurz darauf folgte eine weitere Strafe in der 58. Minute. Dies nutzte der TSV Partenstein, um mit einem Siebenmetertor und einem schnellen Anschlusstreffer in der 59. Minute den Ausgleich zum 28:28 zu erzielen.
Durch drei unnötige Ballverluste im Angriff konnte somit der TSV Partenstein schlussendlich in der letzten Minute mit der Überzahl den Siegtreffer erzielen.
Für die HSG spielten: Gebert, Wegmann - Kohlmann 11/2, Link 5/2, Dhillon 3, Neuweg 3, Ruschin 2, Volbers 1, Schmitt 1, Höhn 1, Keyser 1, Hanft, Schneeberger, Sammetinger