16 Nov
MHV Schweinfurt 09 - HSG Mainfranken
anfangs ausgeglichenes Spiel noch deutlich gewonnen
01 Dez
HSG Mainfranken - TV Großlangheim 38:41
HSG unterliegt in torreichem Spiel
Am vergangenen Samstagabend musste die HSG Mainfranken in der heimischen TGK Ballspielhalle eine knappe Niederlage gegen den TV Großlangheim hinnehmen. Die Zuschauer erlebten ein torreiches Spiel, das mit 38:41 endete – eine Partie, die sowohl die Angriffsqualitäten als auch defensive Schwächen der Gastgeber offenbarte.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams setzten auf schnelle Angriffe, was zu vielen Torabschlüssen führte. Doch gerade in der Abwehrarbeit zeigte die HSG Schwächen, die die Gäste aus Großlangheim konsequent ausnutzten.
Nach einem 11:15 in der 23. Minute, konnte sich die Heimmannschaft im weiteren Verlauf immer wieder zurück kämpfen und den Rückstand aufholen. In der 36. Minute konnten die Gastgeber erstmals wieder die Führung übernehmen. Doch durch viele Ballverluste und Fehlpässe konnte sich der TV Großlangheim wieder mit 3 bis hin zu 6 Toren absetzten und brachte diese Führung letztendlich über die Schlusssirene.
Trotz der Niederlage gab es auf Seiten der HSG Mainfranken viele Lichtblicke im Angriff: Raphael Höhn überzeugte mit 6 Toren und guten Ideen auf der Spielmacherposition. Auch Fabian Keyser bewies seine Durchschlagskraft, während Johannes Neuweg mit starken 7 Treffern eine überragende Leistung zeigte und immer wieder für wichtige Impulse im Angriff sorgte.
Das Spiel war geprägt von Dynamik und hohem Tempo, jedoch wurde deutlich, dass die defensive Stabilität fehlte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte die HSG die Angriffe der Großlangheimer nicht ausreichend unterbinden.
Die HSG bedankt sich bei der großen Anzahl an Fans, die das Team lautstark unterstützt haben, und freut sich auf die nächste Heimpartie!
Für die HSG spielten: Gebert, Wegmann - Neuweg 7, Höhn 6, Kohlmann 6, Volbers 4, Link 4/1, Dhillon 4, Hanft 3, Keyser 3, Sammetinger 1, Schmitt, Groth, Ruschin