16 Nov
MHV Schweinfurt 09 - HSG Mainfranken
anfangs ausgeglichenes Spiel noch deutlich gewonnen
07 Okt
1. Männer
Zwischenzeitlich gutes Spiel mit nachlassender Konzentration zum Ende
Gleich zu Beginn hatten die Gastgeber aus Giebelstadt die Oberhand und gingen mit 3:0 Toren forsch in Führung.
Die HSG-Truppe wachte aber nach kurzer Zeit auf und im Laufe der ersten Halbzeit kämpften sich immer mehr heran und zogen in der 27. Minute mit 2 Toren Vorsprung an Giebelstadt vorbei. Zum Pausenpfiff war die HSG mit 1 Tor vorne gelegen. Damit konnte man zufrieden sein. Halbzeitstand (15:16).
Nach dem Wiederanpfiff steigerten sich die Jungs und konnten bis zur 44. Spielminute einen Vorsprung von 5 Toren zum 20:25 herausspielen. Was aber in den folgenden Minuten geschah, kann man dann in die Kategorie der jugendlichen Leichtfertigkeit einstufen. Zu wenig schlagkräftig im Angriff und einige Tore der Gastgeber drehte das Spiel komplett herum und so kam es zu einem Spielstand von 30:27 in der vorletzten Minute und in der allerletzten Sekunde dann noch zu einem 30:28 durch Robin Link.
Die HSG-ler haben somit eine sichere Führung aus der Hand gegeben und müssen sich in der Tabelle unten einsortieren. Damit steht die HSG Mainfranken mit einem ungünstigen Start in der Saison da und muss sich noch gut steigern, um die nächsten Spiele mit Punktgewinnen zu beenden.
Als nächstes geht es morgen gegen die TG Heidingsfeld und das ist immer schon ein schwieriger Gegner gewesen.